Zubehör

Rollladen

Gerade im Sommer ist der Wärmeeintrag von Dachfenstern eher ungewünscht. Als absolute Luxuslösung bieten wir einen Außenrollladen an, der verhindert, dass die Sonne überhaupt erst ins Innere der Wohnung gelangt. Außerdem dient er auch zur absoluten verdunklung des Fensters. Der Rollladen ist als Solar- und Elektrorollladen erhältlich.

Hitzeschutzmarkise

Die kostengünstigere Variante ist eine manuelle Hitzeschutzmarkise, die den Wärmeeintrag um bis zu 75 % verringern soll. Im Bild ist eine manuell bedienbare Markise zu sehen. Diese ist auch in Solar wie elektrisch erhältlich.

Verdunkelungsrollo

Wer eine reine Verdunkelung in seiner Wohnung benötigt, kann auch auf einen innenliegenden Verdunkelungsrollo zurückgreifen. Dieser wird im Fensterrahmen installiert und ist manuell wie auch elektrisch erhältlich.

 

Insektenschutz

Wer sein Fenster im Sommer sehr oft geöffnet hat und zusätzlich noch in einer stark begrünten Umgebung lebt, hat oft mit Insekten in der Wohnung zu kämpfen. Das lässt sich aber sehr einfach mit einem innenliegenden Insektengitter lösen. Absoluter Vorteil ist, dass die passgenauen Insektenschutzgitter sich mühelos öffnen und schließen lassen und außerdem sich schön in die Dachgeschosswohnung mit einfügen.

Bilder ® VELUX